Am vergangenen Mittwoch, den 15.05.2019, fanden im Erbacher Sportpark die südhessischen Meisterschaften im Wettkampf IV Leichtathletik statt. Mit am Start waren nach dem souverän gewonnenen Kreisentscheid im vergangenen September unsere jüngsten Leichtathleten, 13 Mädchen und Jungs der Jahrgangsstufe 5-7., die gemeinsam ein Mixed-Team stellten.

Durch eine hervorragende Mentalität der Mannschaft, die sich insbesondere durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einen tollen Zusammenhalt und herausragende sportliche Leistungen zeigte, erreichte das Team am Ende in einem starken Feld von 10 Mannschaften einen überraschenden 3. Platz. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die sehr guten Sprung- Wurf- und Ausdauerleistungen der Mädchen und Jungs. Geschlagen wurden unsere Sportlerinnen und Sportler dabei nur von zwei auf den Sport spezialisierte Schulen.

 Die Schulgemeinde gratuliert zu dieser außerordentlichen Leistung!

Copyright © 2019 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.