
Großer Klang: "A Whiter Shade of Pale"
Mit romantisch-sattem Sound aus 68 Kehlen und 18 Instrumenten endete der musikalische Teil der Probentage unserer Musik-AGs und -Profile in der Bayrischen Musikakademie Hammelburg. Unter der Leitung des Big-Band-Leiters Markus Terk erklang an diesem Abend zum ersten Mal der exklusiv von ihm für unsere Ensembles arrangierte Hit „A Whiter Shade of Pale“.
Zuvor präsentierten sich die teilnehmenden Ensembles gegenseitig die in der Zeit vom Mittwoch bis zum Donnerstagabend erarbeiteten Stücke. Es erklang Musik aus „The greatest showman“, romantische Chormusik von Mendelssohn, Orchester- und Bläserstücke unterschiedlichster Stilistik, Auszüge aus dem Musical „The Lion King“, Rock-Titel wie „Eye of the tiger“ und und und. Dass neben der intensiven Probenarbeit auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Zusammensein nicht zu kurz kamen, dafür sorgten unter anderem zwei muntere Spieleabende im gemütlichen Felsenkeller der Akademie. Laute „Uno-uno“-Rufe und Anfeuerungsgeschrei der Tischtennisspieler*innen übertönten dabei nicht selten die Popmusik aus der Party-Box. „Nächstes Jahr wieder!“ war dann auch die einhellige Meinung der müden aber höchst zufriedenen Teilnehmer*innen auf der morgendlichen Heimreise.
Geleitet wurden die höchst motivierten Musiker/-innen von Anne Mickat (Orchester), Albena Vogel (Chor und Vokalprofile 5/6), Joachim Hüther (Bläser-Profil), Thorsten Klingelhöfer-Marquard (Chor 7-Q4Plus) und Markus Terk (Big Band).
Großer Spaß: Lachende Gesichter
Noch größerer Spaß: Wir kommen wieder!