Startseite

IMG 20190702 203002

Eine Auswahl an Spielerinnen und Spieler unseres Beachvolleyball-Schulteams war vom 28. Juni bis 7. Juli 2019 in Vias Plage (Südfrankreich) auf einem Beachvolleyballcamp für Jugendliche, das von Verantwortlichen unserer Schule mitorganisiert worden war. Außer verschiedenen Trainingseinheiten standen auch eine Kanufahrt (10 km) und ein Besuch im Aqualand bei Cap d'Agde auf dem Programm.

Das Sekretariat ist während der Sommerferien dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.

bernhard

In einer launigen Feier in der Mensa des Gymnasiums wurde heute, 28. Juni 2019, Bernhard Spekker vom Kollegium der Schule in den Ruhestand verabschiedet. Herr Spekker unterrichtete seit 1993 die Fächer Deutsch und PoWi (Politik und Wirtschaft) am Gymnasium Michelstadt. Geprägt von seinem eigenen Ausbildungsgang galt sein besonderes pädagogisches Engagement vor allem Schülern, die von der Realschule den Sprung auf das Gymnasium wagten. Herr Kinstler würdigte in einer Laudatio die Verlässlichkeit, Kollegialität und das Pflichtbewusstsein, aber auch die von seiner Heimat Ostfriesland geprägte ironisch-humorvolle Art des scheidenden Kollegen. Dass er mit dieser Charakterisierung richtig lag, bewies der lange anhaltende Beifall der Anwesenden.

schule ohne rassismus web

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das Gymnasium Michelstadt am Montag, dem 17. Juni 2019, mit dem Zertifikat „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Die Plakette wurde von Yanni Fischer (Bildungsstätte Anne Frank), der für die Koordination in Hessen verantwortlich ist, ausgehändigt. Der Bürgermeister von Michelstadt, Herr Kelbert, hat die Patenschaft für das Projekt übernommen.

Bienenschwarm 06 web

In den vergangenen sechs Wochen arbeiteten die 25 Schülerinnen und Schüler des Ethik-Kurses der Klassen 5a & b unter der Leitung von Frau Melanie Schimpf an einem neuen Begrüßungs-Schild für den Kindergarten Bienenschwarm.

Copyright © 2019 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.