K1024 DSC 0362

Das Bürgerbüro der Stadt Michelstadt schmücken seit Kurzem Tusche- und Aquarellzeichnungen mit Michelstädter Motiven. Geschaffen wurden die Bilder von den Schülerinnen Elisabeth Schaad, Thu Huong Quan und Kiyomi Langenhagen.

Nachdem die Stadt Michelstadt Ende letzten Jahres beim Gymnasium Michelstadt angefragt hatte, ob SchülerInnen des Leistungskurses Kunst bereit wären, Bilder für das neue Bürgerbüro zu gestalten, machten sich die drei zusammen mit ihrer Mitschülerin Miriam Hofmann ans Werk und schufen, parallel zum eigentlichen Unterricht, in unterschiedlichen Abstraktionsgraden und Techniken eine große Auswahl an Michelstädter Stadtansichten, aus denen schließlich die drei im Bürgerhaus präsentierten ausgewählt wurden.

 

Copyright © 2017 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.